Ganztagesangebot


Mittagsbetreuung in der Grundschule:
Ansprechpartnerin Frau Körner


In der Hausaufgabenbetreuung erledigen bis zu 25 Kinder gleichzeitig ihre schriftlichen Hausaufgaben. Hierbei werden sie nicht nur beaufsichtigt, sondern bekommen möglichst genaue Hilfestellung auf ihren individuellen Bedarf abgestimmt. Bei der Menge der Kinder und den unterschiedlichen Fächern und Art der Hausaufgaben stellt das immer eine besondere Herausforderung an das Betreuungsteam. Für die Eltern bleibt aber immer noch das Lernen für Klassenarbeiten und das Lesen Üben als Hausaufgabe übrig, weil diese Aufgaben im personellen und zeitlichen Rahmen von uns nicht geleistet werden können.


Mensa   Blick in unsere Mensa


Offene Ganztagesschule in der Mittelschule:
Ansprechpartnerinnen Frau Huker-Anich und Frau Talu


In 2 Gruppen erledigen bis zu 50 Schüler ihre Hausaufgaben und verbringen anschließend ihre wohlverdiente Freizeit miteinander.
Hauptamtlich kümmern sich Frau Hucker-Anich,  Frau Talu, Frau Erzler, Frau Rossi und Frau Glöckler um die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 - 9.
Erfreulicherweise haben wir auch wieder die tatkräftige Unterstützung unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter: Herr Wende und Herr Speck.

Vielen Dank an dieser Stelle für die aufgebrachte Zeit.